🤡 Da wirst narrisch! 🤡


Die Zeit der Närrinnen und Narren hat wieder begonnen und was wäre der Karneval ohne seine einzigartige kulinarische Begleitung: dem Krapfen! 


 
Der Krapfen war schon zur Zeit Karls des Großen unter dem Namen „crapho“ in Umlauf. Bei den Römern war der „globuli“ (rundes, ausgebackenes Gebäck, welches mit Honig beträufelt und mit Mohn bestreut wurde) wörtlich in aller Munde. Seit dem 15. Jahrhundert wurden diverse Krapfen-Rezepte in handgeschriebenen Kochbüchern festgehalten – somit ist der Krapfen durch die Weltgeschichte bis in unser Geschäft spaziert. 

Für alle Naschkatzen da draußen haben wir eine ganz besondere Spezialität: die Puppenkrapfen! Sie sehen nicht nur zum anbeißen aus, sondern zaubern euch auch garantiert ein Lächeln ins Gesicht! 
Das Träumchen mit Marmeladenherz ist frisch bei uns eingetroffen und verzaubert mit seinem entzückenden Äußeren und süßem Geschmack!