Feines fürs Frühstück (und Mittagessen und Dinner).

Wenn fruchtige Himbeeren sich mit scharfer Chili einlassen

Da bekommt „Frühstücke wie ein Kaiser“ eine ganz neue Bedeutung. Denn mit den fruchtigen Marmeladen und würzigen Chutneys von Schuberts Köstlichkeiten wird die wichtigste Mahlzeit des Tages zum wahren Geschmackserlebnis. Auch ohne Zepter und Krone.

 

Seit mehr als 10 Jahren setzt das Team von Schuberts Köstlichkeiten nun schon auf die Köstlichkeiten im Glas: Auf aromatische Fruchtaufstriche, aufregende Chutneys und pikantes Eingelegtes. Dabei kommen ausschließlich reine Früchte und raffinierte Gewürze in den Kochtopf; als natürliches Geliermittel dient Apfelpektin. Gekocht wird in der kleinen Versuchsküche in Wien Margareten (und Inspiration holt man sich aus dem eigenen Garten). So kommt es schonmal vor, dass kurzerhand frische Himbeeren mit feuriger Chili eine scharfe Liaison eingehen oder Orangen sich mit Tomaten und Basilikum „auf ein Packerl hauen“. Und das schmeckt nicht nur zum Frühstück auf dem mürben Kipferl oder dem frischen Roggenbrot, sondern auch zu Schinken und Käse.

 

Wir freuen uns, die aufregenden Kompositionen mit euch am 18. März ab 9 Uhr bei uns am Naschmarkt verkosten zu dürfen. Vorbeikommen lohnt sich!

 

Pöhl's Rockstars of Geschmack: Schuberts Marmeladen und Chutneys