Maroniherzen

Für zartschmelzenden Genuss: Schokoladige Maroniherzen

Ob Maroni, Ess- oder Edelkastanie: Im Herbst und Winter sind die Früchte, deren Bäume zu der Familie der Buchengewächse zählen, eine unserer liebsten Delikatessen – und schon Karl der Große soll um ihren Geschmack und ihre wertvollen Inhaltsstoffe gewusst haben. Wir essen sie aber am Liebsten in ihrer köstlichsten Form: Als schokoladige Maroniherzen.

 

Diese gibt es derzeit frisch und handgemacht bei uns am Naschmarkt. Köstlich-aromatisches Maronimousse, umhüllt mit fein-herber Zartbitterschokolade: Das verspricht Genuss, der wahrlich auf der Zunge zergeht. Und außerdem könnte man durchaus meinen, dass die Maroniherzen als gesundes Lebensmittel durchgehen, schließlich enthalten Esskastanien hochwertiges Eiweiß, wichtige Mineralstoffe und eine Reihe von Vitaminen. Da gönnen wir uns doch glatt noch ein feines Maroniherz!