Riz au Lait Bordier

Für große & kleine Feinschmecker: Cremiger Milchreis von Bordier

Samtig und cremig mit einer feinen Vanillenote zergeht er förmlich auf der Zuge: Der Milchreis, den Jean-Yves Bordier in der französischen Bretagne zubereitet. Denn der weltbekannte Beurrier – zu Deutsch „Buttermeister“ – weiß nicht nur mit seinen unvergleichlichen Butterkreationen zu begeistern, sondern auch mit allerlei weiteren Köstlichkeiten aus Milch.

 

Beim Gedanken an cremigen Milchreis werden bei uns Kindheitserinnerungen wach. Verfeinert mit wahlweise einer Prise Zimt, Kakao oder fruchtigem Kompott hätten wir diese Süßspeise am liebsten zum Frühstück, Mittag- und Abendessen genossen. Doch wussten Sie, dass Milchreis unter anderem in Dänemark, Schweden und Norwegen sogar ein fester Bestandteil des traditionellen Weihnachtsessens ist? Dort wird er nämlich nicht nur zu Mittag gegessen, sondern der Sage nach am Heiligabend für die braven Wichtel bereitgestellt. Und die würden sich bestimmt auch über den herrlichen Milchreis von Bordier freuen … Mit seiner cremigen Konsistenz und dem feinen Aroma von Milch und einem Hauch Vanille  begeistert der nämlich auch die kleinsten Feinschmecker.

 

Der Milchreis von Bordier kann übrigens sowohl kalt als auch warm genossen werden. Wir empfehlen dazu etwas Zimt oder flüssiges Karamell, Fruchtkompott oder Marmelade.

 

Milchreis von Bordier
Cremig und mit einem Hauch Vanille: So mögen wir den Milchreis am liebsten.