Frei nach Shakespeare: Ein Typ für alle Jahreszeiten.

Dieser klassische Käse hat Geschichte: Denn der Comté wird bereits seit rund 1000 Jahren in der französischen Region Franche-Comté hergestellt. Die Besonderheit: Diese Köstlichkeit entfaltet je nach Jahreszeit individuelle Aromen. Die Rohmilch der gutmütigen Montbéliard-Kühe liefert den Grundstoff für diesen einzigartigen Hartkäse. Bevor er aber seine Reise zu Feinschmeckern in aller Welt anreten darf, muss er noch zwei volle Jahre reifen. Diese auch historisch ausgesprochen interessante Käsetradition schenkt diesem Käse seinen außergewöhnlichen Geschmack und gehört gewissermaßen auch zu den kulinarischen Nationalheiligtümern der Grande Nation. Fühlen Sie sich einfach ein bisschen wie Gott in Frankreich, denn der Comté ist ab heute auch bei uns am Naschmarkt erhältlich ist.