🧀 Reif vom Berg gerollt: Der Urchrüter-Chäs. 🧀

Guter Geschmack braucht Weile: Wie alles Edle entfaltet auch mancher Käse sein unglaublich volles Aroma erst nach ausgiebiger Reifezeit. Unser Urchrüter-Chäs aus dem beschaulichen Dorf Künten ist da keine Ausnahme.

Die Käsemacherei Chäs-Künten von Sepp Brülisauer bringt dieses Käsekunstwerk bereits seit über 30 Jahren gekonnt in Einklang mit der für die Schweiz so typischen Nachhaltigkeit. Denn dieser köstliche Käse ist ein echtes Bio-Erzeugnis und entfaltet ein überraschendes, nussig-mildes Aroma – und das, obwohl nie eine Walnuss in seine Nähe kam (Tipp für den Scrabble-Abend: Der Nussgeschmack stammt vom Einreiben mit Zigerklee).

Dieses aromatische Vergnügen ist doch ein feiner Start ins neue Jahr, aufgeschnitten, als Gratin oder auf Radicchio-Salat mit etwas Balsamico – jetzt frisch beim Poehl am Naschmarkt.